Retropie Image hängt sich im Loading Screen fest

  • Moin zusammen hab da ein Problem bzgl. eines Images (.img - Datei) auf meinem Pi/Retropie.

    Hab mir von Wolfanoz das "32GB Arcade Reboot" Image herunter geladen, auf meine 128GB SD Karte geschrieben

    und in den Raspie reingeschoben.

    Läuft ca 2 Minuten bis der Loading Screen kommt. Ich lasse ihn seit 30 Minuten schon laden, weil es im web hieß

    .. let it expand .. .

    Was mach ich falsch?

    Hab das Image schon mit verschiedener Software aufgespielt, doch immer das selbe.

    Habs mal mit nem 32GB USB Stick versucht, da insatlliert sich nur Recalbox, und die Spiele des Images sind im

    Menü rufrufbar, doch nicht auf dem Stick drauf.

    Ich möcht einfach nur das Image gescheit zum laufen bringen.

  • Als erst wäre nicht schlecht wenn du sicherstellst ob das image vollständig übertragen wurde.

    Ich denke mit einem sha256 kannst du das überprüfen.

    Code
    sha256sum /path/to/file

    und das auf dem pc auf dem du sicher bist das es richtig ist und da wo du unsicher bist (der command ist für linux ich weiß ja noch nicht auch welchem os du bist)

    weil du es dir runtergeladen hast kann sein das da ein sha256 auf der Website ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!