Shairport-sync

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend,

    bin neu und habe mich wegen einem Problem einer Software angemeldet.

    Ich würde gerne über die Software Shaiport-sync Audio per Airplay an meinen Raspberry Pi senden.

    Hier ist über die Klinke ein kleiner Verstärker angeschlossen.

    Ich bin wie folgt vorgegangen ,

    https://nerdiy.de/howto-raspberr…i-installieren/

    Am Ende wird mir auch am Handy mein Airplay Benutzername angezeigt. Leider bekomme ich kein Ton. Auch wenn ich in der Config den Namen ändern will, geht der Server nicht mehr auf Run.

    Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit. Ton bekomme ich, wenn ich z.B. eine mp3 Abspiele.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Julien

  • Hi, und vielen Dank für deinen Link.

    Leider hat alles nichts gebracht. Mein vorgehen war, ich habe nochmal die SD Karte neu aufgesetzt und Step by Step abgearbeitet. Selber Fehler, sodass kein Ton kam. Die Config habe ich damals schon auf Klinke umgestellt.

    Die Lösung war folgender Befehl. Ich hoffe auch anderen hiermit Helfen zu können.

    Code
    sudo bash -c 'echo -e " defaults.pcm.card 1 \ndefaults.ctl.card 1" > /etc/asound.conf'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!