Raspberry Pi 400 Bluetooth Probleme / die Verbindung bricht ab oder Raspberry friert ein

• Hallo,

ich bin ein Anfänger in diesem Thema, habe schon vieles versucht und habe so langsam den Verdacht, dass der Raspberry 400 den ich gekauft habe einen Defekt hat.

Zuerst hatte ich versucht mit dem Betreibssystem Raspberry Pi OS eine Bluetooth Verbindung aufzubauen, immer wieder der Fehler:

"Failed to connect: org.bluez.error.failed"

Im Terminal bei der Bluetooth Konfiguration ist dieser Fehler ausgegeben worden, auch beim Befehl "Scan on" ist es öfter aufgetreten.

Nun habe ich mehrere Bluetooth Geräte versucht, Headsets Boxen, immer das Gleiche Problem, teils gab es mal eine Verbindung von 2 Sekunden und danach ist die Verbindung wieder weg.

Da ich mit Ubuntu schonmal kurze Zeit gearbeitet habe ist mir die Idee gekommen es damit zu probieren, habe nun auf eine andere SD Karte Ubuntu installiert und wieder Bluetooth verbunden, hier geht die Verbindung, es kommt auch Ton aus den Lautsprechern, allerdings friert nach 3 Sekunden der Mauszeiger ein und es geht garnichts mehr, Minutenlang habe ich alles versucht, selbst ins Terminal wechseln geht nicht mehr.

Ich musste den Strom-Stecker ziehen um den Raspberry wieder nutzen zu können. :S

Was denkt Ihr? Ist da ein technischer Defekt?

• Raspberry Pi 400 Bluetooth Probleme / die Verbindung bricht ab oder Raspberry friert ein? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!