Tvheadend via VPN

  • Guten Tag,

    meine Eltern leben im Ausland. Da ich gerne die Heimischen Sender von denen gerne gucke, dachte ich mir das ich einen PI mit Tvheadend dort aufsetze. Es handelt sich dabei um frei empfangbare Sender.

    Wir sind via VPN verbunden, ist das Möglich? Oder ist der PI dafür zu schwach? Ich würde immer nur einen Sender schauen und auch kein HD.

    Was für einen Upload bräuchte man dafür?

    Ich danke schon mal.

  • Also ich hab hier eine m3u von KIKA als Beispiel:

    Der Inhalt sieht so aus

    Code
    http://192.168.1.106:9981/stream/channelid/1555905716?profile=pass
    #EXTINF:-1 tvg-id="b43cbd5cbda3f647686fc666578bc7f9",KiKA HD

    Meiner Meinung nach muss nur 192.168.1.106 mit der Public ip ersetzt werden.

    Hab das aber noch nie über das Internet betrieben.

    Eventuell auch 192.168.1.106 mit einer dyndns Adresse ersetzen.

    Ich hab ein Script welches m3u Dateien erstellt. Dann müsste eben die Ip-Adresse geändert werden :)

    *edit* VPN ? ja da bin ich überfragt. Man sieht, dass der Port 9981 benutzt wird in der m3u Datei. VPN aufsetzen auf dem Pi?? wie das geht kann ich nicht sagen, weil ich tor benutze (weil ich im Prinzip gar keinen Internetanschluss hab und da ist die Bandbreite, die benötigt wird glüchssache)

    2 Mal editiert, zuletzt von det_lev_da (15. Dezember 2021 um 14:37)

  • Ich hab hier einen Versuch mit python gestartet

    hier:

    det_lev_da
    24. Mai 2021 um 13:08

    Es ist nicht schön aber es geht.

    Man bekommt die m3u Datei für jeden Sender :)

    Aufrufen mit: pyhton3 xxxxxx.py

    xxxxxx=Dateiname, wo es reinkopiert wurde.

    Es ist nicht schön :lol::daumendreh2:;) aber selten, noch die Pfäde anpassen :)

    Hab es gestern erst probiert und es geht noch.

  • Beitrag von det_lev_da (17. Dezember 2021 um 14:45)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!