Welches Modell für Museumsplayer (FullHD)

  • Hallo,

    Ich will für eine kleine Ausstellung einen Raspi einsetzen, um auf einem 16:9 hdmi Monitor ein FullHD Video abzuspielen. Über Taster sollen verschiedene Videos ausgewählt werden und es gibt für den Zweck offenbar sogar eine Distri.

    Welche Modelle sind denn dafür geeignet? Ich habe einen älteren 3b heißt er glaube ich hier und das abspielen probiert, aber er scheint überfordert. Nun dachte ich einen neuen 4er für den Zweck anzuschaffen. Diese gibt es ja in 2/4/8GB RAM. Wäre da einer dafür geeignet?

  • Dafür sollte der RPi 3B (das Model steht auf der Platine) eigentlich völlig ausreichen.

    aber er scheint überfordert

    Wie macht sich das bemerkbar?

    Welchen Player verwendest Du und wie wurde der gestartet?

    Wo liegen die Videos?

    Welches OS ist installiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!