Webcam mit Mobilfunk

  • Hallo zusammen,

    mit meinem Raspberry Zero kann ich mittlerweile im WLAN Fotos aufnehmen und alle 3 Stunden auf nen Webserver bei meinem Hoster übertragen.

    Auch die Barometer Daten überträgt er brav via WLAN auf den Webserver, sodass ich alle Daten auf meiner Website anrufen kann.

    Nun möchte ich das Teil gerne auf mein kleines Boot packen und das alles via Mobilfunk realisieren.

    Die Bilder wie die Barometer Daten sollen also via Mobilfunk (Aldi Talk) auf den Webserver gesendet werden.

    Super wäre es natürlich, wenn ich auch via SSH und möglichst auch VPN auf den Raspberry von zu Hause aus zugreifen könnte, um z.B. Updates zu machen oder das Teil ggf auch warten oder rebooten zu können.

    Habt ihr da vielleicht ne Idee, wie ich das realisieren kann?

    Da ich leider nicht der große Experte bin, bin ich für alle Tips dankbar...

    VLG

    Rosi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!