Mit Solar-Panel Powerbank aufladen

  • Eine Powerbank ist auch ungeeignet weil die sich bei zu geringer Stromabnahme einfach abschaltet. (meist bei unter 100mA).

    Da der Zero so viel nicht ständig zieht würde dem dann der Saft abgedreht werden.

    Von daher erstmal messen wieviel Spannung Du bei einem bestimmten Strom (also mit Last!) heraus kommt das musst Du bei minimaler Helligkeit machen und bei maximaler. Danach kann man dann entscheiden was besser ist, ein Stepup oder ein Stepdownwandler.

  • Bei -15°C musst Du mit wenigstens 50% Kapazitätsverlust rechnen. Und in der Sonne sind es auch schon mal 55°C in unseren Breiten. (Man misst ja normal immer im Schatten und bei "nur" 30°C kommt man da locker auf diese Temperaturen).

    Das könnte kritisch werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!