rsync error: error allocating core memory buffers (code 22) at util2.c(111) [Receiver=3.1.3]

• Hallo,

ich habe hier zwei Raspies mit USB-Platten die sich gegenseitig per rsync sichern.

Nun habe ich einen RSP3B durch einen RSP4B (Sender) mit 4GB Memory ausgetauscht und nun bricht der rsync auf dem RSP3B (Receiver) ab mit

sending incremental file list

ERROR: buffer overflow in recv_rules [Receiver]

rsync error: error allocating core memory buffers (code 22) at util2.c(111) [Receiver=3.1.3]

Beide laufen mit Buster und rsync 3.1.3. Der rsync-Befehl ist:

Code
    /usr/bin/rsync -e '...' --bwlimit=500 -v --progress -auzr <src> <dest>

Ich vermute, der rsync auf dem RSP4B erzeugt eine Dateiliste, die auf dem RSP3B den Speicher sprengt.

Ich habe schon erfolglos mit ulimit auf dem Sender rumprobiert.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

• rsync error: error allocating core memory buffers (code 22) at util2.c(111) [Receiver=3.1.3]? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Über Wlan oder Netzwerk-kabel?

Ein Idee schon, wenn es über Netzwerk-kabel läuft.

RPI3B 100MBit/s? und RPI4B mit 1000MBit/s?. (der Pi4B ist auf jedenfall 10* schneller)

Hab mal was gelesen mit ethtool, aber normal stellen die sich schon richtig ein, hab aber keinen Plan benutze hauptsächlich Wlan. Ist das eine Idee :)

• Hallo DeaD_EyE,

ich habe "-auzr" ersetzt durch "-lptgoDuz" und nun bekomme ich merkwürdigerweise sowohl mit als auch ohne "--no-inc-recursive" dieselbe Fehlermeldung:

Code
    sudo /usr/bin/rsync -e '...' --bwlimit=500 -vvv -lptgoDuz <src> <dest>
    Incompatible options specified for inc-recursive connection.
    rsync error: syntax or usage error (code 1) at compat.c(304) [sender=3.1.3]
    Code
    sudo /usr/bin/rsync -e '...' --bwlimit=500 -vvv --no-inc-recursive -lptgoDuz <src> <dest>
    Incompatible options specified for inc-recursive connection.
    rsync error: syntax or usage error (code 1) at compat.c(304) [sender=3.1.3]

Welche Optionen benutzt Du?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!