Waveshare 19137 HDMI to CSI Adapter - Audio?

  • Hallo zusammen,


    heute ist mein Waveshare 19137 HDMI to CSI Adapter angekommen. Videotechnisch läuft das Teil super - aber Audio kommt bisher nichts. Unterstützt der Waveshare19137 Audio? Bei den C779 Platinen der anderen China-Hersteller gab es ja das Problem, dass dort die Audiopins nicht verkabelt sind. Zum Waveshare finde ich da aber keinerlei Threads oder Informationen. Hat da jemand von euch Erfahrung gesammelt?


    Gibt es außer den original Auvidea HDMI to CSI Adapter noch andere, welche Audio problemlos unterstützen?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • ist auf der Waveshare-Platine der Toshiba TC358743 verbaut?

    Ich kenne die Leiterplatte auvidea B101 -- (Link zum Shop), da kann Audio als I2S abgegriffen werden. Die entsprechenden Kabel inkl. Steckverbinder waren im Lieferumfang enthalten. Der B101 ist relativ plug+play am normalen RPi an der 15-poligen CSI-Flachbandschnittstelle, wenn das Videosignal 1920x1080@30fps ist. Höhere Bildwiederhalraten (fps) sind damit nicht möglich.


    Es gibt auch noch den B102 mit 22-poliger Schnittstelle für das Compute Module. Hier können höhere fps übertragen werden, da die zweite CSI-Schnittstelle 4 Videolanes hat anstatt 2 wie bei der ersten CSI-Schnittstelle. Aber hier ist es treibermäßig nicht ganz so einfach...


    Übersicht:

    auvidea HDMI-CSI-Bridges basierend auf Toshiba TC358743.


    siehe auch meinen Thread zum Thema Bildaufnahme über CSI2-Schnittstelle hier im Forum


  • Der Chip ist zwar verbaut, aber das Board scheint es nicht zu unterstützen. Das Ding geht jetzt zu Amazon zurück und morgen kommt ein Board, welches Audio supported. :)