Php Mysql Datenbankverbindung als Cronjob über Raspi

  • Hallo allerseits,

    ich programmiere einiges an PHP/MySQL über Ionos, das php selbst läuft immer bei Ionos. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Daten aus einer lokalen Datenbank in diese Internet-Datenbank übertragen will. Also habe ich gedacht, schalte ich in das lokale Netzwerk einen Raspi und der soll alle Stunde eine PHP-Seite öffnen, die sich die Daten holt und verschiebt. Problem ist aber, dass ich irgendwie nicht "rauskomme" und mein Testprogramm, einfach irgendwelche Daten in die Datenbank zu schreiben, versagt:

    Php und Apache2 sind installiert.

    Der Code ist recht banal:

    <?php

    $host_name = "db1234567.hosting-data.io";

    $database = "dbs12345";

    $user_name = "dbu12345";

    $password = "xxxxx";

    $con = mysqli_connect($host_name, $user_name, $password, $database);

    mysqli_query($con, "SET NAMES 'utf8'");

    mysqli_select_db($con, "db1234567");

    date_default_timezone_set("Europe/Berlin");

    $value1="Raspitest";

    $value2="Raspitest2";

    $neu="insert into dht001(value1, value2) values ('$value1','$value2')";

    $result=mysqli_query($con,$neu);

    mysqli_close($con)

    ?>

    Im Internet habe ich Tipps gefunden, die my.cnf zu modifizieren und bind-address auf 0.0.0.0 zu setzen, hat aber auch nichts gebracht:

    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar!

  • Php Mysql Datenbankverbindung als Cronjob über Raspi? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!