Pihole Fehler

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, Ich habe Raspi 4 neu aufgesetzt mit Debian bullseye , bekomme dann diesen Fehler im Pihole, kann mir jemand helfen, ihn zu beseitigen ? :/

    2022-01-04 09:17:07DNSMASQ_WARNWarning in dnsmasq core:
    Code
    interface eth0 does not currently exist
  • Code
    Also, ich blutiger Anfänger,hab Debian Bullseye installiert, bin im Netz, kann Putty öffnen, kann keine updats machen, da keine verbindung.Hab Fritz 7590, hab unter IPv4 Raspi mit der neuen IP Adresse eingegeben, beim installieren von raspi, kommt ja dann die einstellung netzwerkschlüßel eingeben, da hat es schon nicht gefunzt, kein netz, obwohl das passwort richtig ist.
    Spoiler anzeigen
  • Im lan

    Was genau meinst Du mit:

    Zitat

    ... beim installieren von raspi, kommt ja dann die einstellung netzwerkschlüßel eingeben,

    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • wenn ich raspi neu installiere, dann geht es doch los mit neues Passwort eingeben, gemacht ok, dann kommt Netzwerk, Netzwerkschlüßel eingeben, gemacht, dann auf weiter gemacht mit dem Netzwerkschlüßel, dann sucht er nach einer Verbindung.....kommt aber keine Verbinung zustande. Hab ein

    switch, kann dann umschalten auf 2. monitor- raspi und windoof.

  • ... ok, dann kommt Netzwerk, Netzwerkschlüßel eingeben, gemacht, dann auf weiter gemacht mit dem Netzwerkschlüßel, dann sucht er nach einer Verbindung.....kommt aber keine Verbinung zustande.

    Benutzt Du eine WLAN-Verbindung zum Router? Weißt Du was WLAN ist?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hallo, ich habe den raspi neu installiert, geht soweit alles, bis auf die Updats, zu den debian archiven, da kommt er nicht rein.

  • Hallo, ich habe den raspi neu installiert, geht soweit alles, bis auf die Updats, zu den debian archiven, da kommt er nicht rein.

    Code
      Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »archive.raspberrypi.org«
    Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »raspbian.raspberrypi.org«

    Wie sind die Ausgaben von:

    Code
    cat /etc/resolv.conf
    ping -c 3 1.1.1.1
    host heise.de
    host heise.de 192.168.178.1
    ip r g 9.9.9.9

    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!