Tastendruck verlängern

  • So, ich habe es nun mit Split gemacht, dazu noch die Formatierung rein, funktioniert einwandfrei. Danke an Dennis und hyle.

    Aber nur bei zusätzlichen Argumenten wie hier das "-I". Eine Pipe kann ich damit wohl nicht realisieren.

    Wo ich wieder bei der Frage anlange, warum man das "shell=True" nicht machen sollte. OK, es gibt sicher elegantere Befehle, um das Eine oder Andere zu realisieren, gerade wenn man sich eh schon in Python befindet.

    Aber mit shell=True erreiche ich doch im Prinzip dasselbe. Selbst Split kann ich mir mit shell = True sparen. Das ist mir jetzt noch nicht ganz klar. Selbst in der Python-Doku zu subprocess ist das ja so beschrieben. Hat das einen echten Nachteil oder macht man das einfach nicht, weil es direkt in Python auch geht. Sorry, wenn das jetzt eine doofe Frage ist aber in sehr vielen Anleitungen und Beispielskripten wird es ja genauso gemacht.

    Dennis,

    kannst Du mir bitte nochmal die Bedeutung unter "class Display" erklären, warum da hinter der Variable "= None" steht. Also z.B. self.up = None.

    Bedeutet das, daß hier einfach kein Wert übergeben werden soll beim Initialisieren des Displays, d.h. im Moment des Initialisierens noch leer ist und erst später eingelesen werden soll?

  • Ein (wenn auch nicht schönes) Beispiel für ls -l mit der Suche nach Pictures.

  • Hallo,

    Hat das einen echten Nachteil

    Ja das hat es und ist zum Beispiel hier beschrieben.

    warum da hinter der Variable "= None"

    Wenn man eine Klasse erstellst werden alle Namen in der '__init__' definiert. Die von dir genannten Namen erhalten im Laufe des Programms Wahrheitswerte, aber zu Beginn wäre True oder False aber nicht richtig, deswegen None.

    Mit dem 'self' kann man dann innerhalb der Klasse auf die Namen zugreifen, sie verändernt oder abfragen.

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

  • Hallo Dennis und hyle,

    ich glaub, ich kann das Programm inzwischen ganz gut nachvollziehen, zum komplett selbst schreiben reicht es aber wohl noch nicht.

    Mein Experimental-Display läuft nun aber genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, auch wenn ich noch shell = true verwende.

    Eine zweite versuchsweise realisierte Programmversion ohne Tasten, dafür mit automatisch wechselnden Displayanzeigen - so als ob man aller paar Sekunden erst die eine, dann die andere Taste drücken würde, läuft auch. Hier war die Herausforderung, daß ein time.sleep-Befehl bei der Uhrzeit natürlich auch die Sekunden-Anzeige unterbricht. Das hab ich aber ganz einfach mit einer Zählschleife "for i in range" realisiert und funktioniert einwandfrei. Vielleicht nicht die eleganteste Variante aber zumindest einfach und funktioniert.

    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,

    schön das jetzt alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast :bravo2:

    Kannst in dem Fall das Thema noch als erledigt markieren. Einfach auf der ersten Seite auf "Thema bearbeiten" klicken :thumbup:


    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!