Stromwandler Auslesen

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit folgende Geräte auszulesen bzw suche Infos darüber.

UEETEK SCT 013 000 nicht Invasive Wechselstrom Transformator (Affiliate-Link)

es ist nicht genau dieser sondern einer der Firma FHE.

Kurz zum Hintergrund: ich wohne in einem Haus wo der Vermieter einen guten Ansatz gefahren ist das Haus "Smart" zumachen, aber auf halber Strecke nicht weiter gemacht hat. Ich habe im Sicherungskasten 10 solcher Klemmen auf Verschiedenen Leitungen. Jedoch Funktioniert die Box zum Auslesen der Firma FHE nicht mehr wirklich bzw werden die Daten an Hersteller geschickt und die kommen mit ihrer Software nicht auf dem HUB.

Ich möchte jetzt gerne die Klemmen und ihren 3,5mm Klinkenstecker auslesen und mir ein Lokales Monitoring aufbauen.

Ich habe Schon einige Platinen für den Raspberry dazu gesehen. Aber diese gibt es entweder nicht mehr zukaufen oder ich werde einfach nicht schlau draus was ich brauche.

Es gibt einmal diese Version SmartPi2 und die Lechacal .

Der SmartPi2&3er sehen einfach aus in der Benutzung sind jedoch recht teuer und bieten nicht genug Anschlüsse.

Der Lechacal hat mehr Anschlüsse und kann auch für Temp. genutzt werden nur weiss ich nicht was ich da bestellen muss bzw. wie ich das Projekt anzugehen habe mit dem Gerät.

Leider gibt noch recht wenig zu lesen was Stromwandler angeht oder ich stelle bei google die falschen fragen.

Daher möchte ich mal versuchen ob mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand licht ins Dunkle bringen kann.

Anbei noch die Aktuelle Verkabelung im Haus. (Nicht von mir gemacht XD)

Mit Freundlichen Grüßen