Raspbian Buster durch Stretch ersetzen

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir etwas bei meinem Einstieg helfen. Ich wollte ein Projekt mit Snips umsetzen um einen Offline Sprachassistenten zur realisieren. Dies ist eines meiner ersten Versuche ein Projekt nachzuvollziehen. Habe mich durchgekämpft und als ich die Software auf den Raspberry spielen wollte kam folgende Meldung, das Raspbian Buster nicht länger durch Snips Supportet wird, siehe Anhang! Ich habe einen Raspberry Pi 4, dieser ist auch in meinem Netzwerk sichtbar und verbunden.

    Meine Frage nun: Muss ich das Raspbian Stretch nun neu aufspielen, oder gibt es eine Möglichkeit zum Up - Downgrade? Macht es überhaupt Sinn dies mit Snips zu Realisieren, oder gibt es da eine bessere Option. Ich habe selbst kurz Recherchiert, bin aber auf die Schnelle nicht so richtig zum Ergebnis gekommen.

    Ich bin für jede Antwort dankbar!

    Gruß

    Andreas

  • Meine Frage nun: Muss ich das Raspbian Stretch nun neu aufspielen, ...

    Ja, siehe http://downloads.raspberrypi.org/raspbian/image…ian-stretch.zip

    ... oder Du kannst snips so patchen, dass es mit buster bzw. bullseye auch funktioniert.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Hallo Vielen Dank!

    Wie kann man snips patchen, gibt es da ne Anleitung? So weit bin ich noch nicht :)

    Wäre es generell Sinnvoller gleich das Stretch aufzuspielen?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!