Werte aus Sense-HAT gleichzeitig mit Node-Red auslesen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Die Werte des SenseHAT können ja nur in Gruppen ausgelesen werden. Aktiviere ich im Node nur die Umgebungswerte, kann ich Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchte lesen.

    Wenn ich jetzt zusätzlich noch Bewegung aktiviere und versuche die Werte zu lesen, liest der Node nur die Bewegungswerte aus. Die Umgebungswerte werden gar nicht mehr gelesen.

    Auf ein zweiter SenseHAT Node im gleichen Flow hat nichts gebracht.

    Ist das so? Kann man mit einem RasPi 4 plus SenseHAT immer nur eine Gruppe auslesen? Zwei gleichzeitig funktioniert nicht?

    Gruß

    Ralph

  • Werte aus Sense-HAT gleichzeitig mit Node-Red auslesen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Keine Ahnung wie der Sense Hat ausgelesen wird. Aber wenn Du 2 messages zusammenführen willst empfiehlt sich ein <join> node. Da kannst Du u.a. einstellen auf wieviele messages gewartet werden soll bis ein Ergebnis weitergeleitet werden soll.

    Ich verknüpfe damit z.B. 2 influxdb reads aus 2 unterschiedlichen databases mit unterschiedlichen measurements und habe nach dem join eine payload mit der ich weiter arbeiten kann.

    Vielleicht hilfts ja…

    VG

    Leroy

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen?

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy Cemoi (8. Januar 2022 um 18:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!