RaspiRobot Board, Anschlüsse?

  • Hat jmd Erfahrung mit dem
    RaspiRobot Board

    Ich würde da eigentlich gerne auch nen Entfernungssensor dran bauen wir im Tutorials beschrieben hat!
    Ich hab den HC-SR04 zu Hause liegen den da gerne mit Steuern würde. allerdings frage mich an welche Anschlüsse ich dafür verwenden kann.

    Da ist ja an Schluss für I2C mit GND, SCL, SDA, 3V
    und TX, RX, GND 5V

    Zu erstem hab ich was über was von Port-Expander gefunden? So richtig hab da die Funktionsweise noch nicht ganz nachvollzogen!
    Für den Sensor muss man ja senden und empfangen und Zeit messen was ggf. beim zwischenzeitigen Serialisieren unvorteilhaftwäre?

    Ansich wäre ja nicht schlecht wenn weitere Anschlüsse hätte da die Motorsteuerung schon viele "frisst"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!