Problem mit 7“ Touchscreen und Raspberry Pi 3

  • Moin Moin liebe Community,


    ich freue mich hier in dem Forum den ersten Beitrag zu leisten.


    Es geht um die Verbindung vom Raspberry 7“ Touchscreen zu meinem Raspberry Pi 3 Model B 1.2. OS: Raspbian.


    Und zwar habe ich das Problem, dass das Display nach dem Booten schwarz bleibt. Erst erscheint ein buntes 4:3 Bild, dann der Bootstrich oben links und nach dem weißen Startbildschirm wird das Display schwarz, jedoch mit Hintergrundbeleuchtung. Ich habe die Verkabelung mehrfach überprüft, diese sollte richtig sein- habe ich Gelb und Grün richtig angeschlossen. Foto im Anhang. An einem normalen Bildschirm per HDMi verbunden funktioniert alles. Hab dort auch alle Updates usw gemacht ohne Erfolg. Dachte dann es liegt an der Stromversorgung und hab Rot Schwarz abgemacht und Display und Raspberry einzeln mit Netzteilen gespeist- auch ohne Erfolg, immer wieder gleicher Fehler…


    Habt ihr eine Idee oder ist entweder Raspberry oder Display defekt?


    Liebe Grüße

  • Ich hatte das normale Raspbian im Einsatz- es hat nicht funktioniert. Habe dann immer weiter rumprobiert- unter Raspbian Legacy läuft das Display.


    Danke trotzdem :)