KW51 - Wie viele RPis möchtest du 2013 kaufen? Und was hast du damit vor?

  • so ca 7 Stück.


    Einer für die Wasserstandsmeldung in der Zisterne
    Einer der mit die Heizung (Temperatur, Heizölstand) überwacht
    Einer für die Solarpanel auf dem Dach
    Einer als MediaPlayer hinter dem TV
    Einer als NAS
    Einer zur Netzwerküberwachung
    Einer als Ersatz, weil einer der obengenannten bestimmt während der Config-Phase den Geist aufgibt :-)

  • 1 (weihnachten 2013)


    fertig:
    smart TV


    geplant:
    gameboy
    cloud
    und was mir sonst noch so einfällt


    ich hab ihn mehr so zum dran rumspielen und sachen ausprobieren

    (I) mehr käse = mehr löcher
    (II) mehr löcher = weniger käse
    (I) = (II)
    mehr käse = weniger käse
    :denker:

  • Meinen eigenen hab ich erst seit Weihnachten, da teste ich im Moment allerlei mit aus.


    Bei meinem Vater hab ich ihn bereits zur Medienstation gemacht, ggf kommt da noch Ambilight mit hinzu - mal sehen :)
    Diesen Einsatzweck könnte ich mir auch bei mir gut vorstellen, weshalb dann wohl noch ein weiterer Pi den Weg zu mir finden würde. Auch einen Roboter würd ich gerne mal bauen, sofern es die Zeit zu lässt.


    Also: 2 gekauft, evtl. folgen weitere :)