Unterschiedlicher WebsiteInhalt

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo zusammen!

Ich habe einen TV-Screen an einem Pi 4. Darüber möchte ich die Monday-Website anzeigen lassen.

Soweit funktioniert alles tiptop. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf dem Raspberry andere Inhalte derselben Seite angezeigt werden, als auf meinen anderen Geräten.

Der Pi zeigt mir andere Projekte an, als andere Geräte. Teils fehlen auf dem Pi Projekte, teils werden Projekte zuviel angezeigt.

Das Problem löst sich leider auch nicht nach einem Neustart.

Ist dies ein öfter auftretendes Problem, dass der Pi etwas anderes anzeigt als andere Geräte, oder woher führt dies?

Hat hierzu jemanden eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

-J

• Das hört sich so an, als ob der Server (!) je nach Gerät, welches die Seiten abruft, unterschiedliche Inhalte ausliefert. Das liegt dann nicht am Raspi!

Edited once, last by Urs-1956 ().

• Was ist das?

Webserver/Webapplikationen können unterschiedliche Webseiten abhängig vom User-Agent anzeigen.

Zugleich kann abhängig von Auflösung via CSS/Javascript die Seite anders aussehen lassen.

Die Website von Monday: https://monday.com

Ich habe mir ein eigenes CSS geschrieben um das ganze optisch ansprechender zu gestalten, allerdings ändert in meinem Falle das CSS nichts daran, ob und welche Projekte angezeigt werden. Sprich, wenn ich die Seite normal auf dem Raspi aufrufe (ohne eigenem CSS) bekomme ich grundlegend andere Inhalte als auf den anderen Geräten. Das Problem ist, dass ich auf allen anderen Geräten dasselbe angezeigt bekomme, nur auf dem Raspi nicht.

Du hast "User-Agent" erwähnt:

Die Grundlegende Website sieht gleich aus.. nur einzelne Listenpunkte fehlen.

Auf dem Bild "MacBook.png" ist ersichtlich wie viele Listenpunkte auf dem Macbook angezeigt sind & auf dem "Raspi.png" wie viele auf dem Raspberry.

Nun zB. bei der Tabelle "Texte" sieht man, dass nicht gleich viele Listenpunkte angezeigt sind - die Bilder sind zum exakt selben Zeitpunkt aufgenommen und sollten definitiv dasselbe anzeigen. Meinst du nun, dass dies etwas mit dem UserAgent zutun hätte?

• Ist die Ausgabe mit Chromium und Firefox identisch?

Welches Linux verwendest du dafür?

• Kann es sein, dass die anderen Geräte eingeloggt sind und das eine nicht?

Wenn man sich in ein Forum einloggt, bekommt man eine andere Seite ausgeliefert, als wenn man ausgeloggt ist.

Wenn monday z.B. bestimmte Projekte nur dann anzeigt, wenn man eingeloggt ist, dann würde das das Verhalten erklären.

• Ist die Ausgabe mit Chromium und Firefox identisch?

Welches Linux verwendest du dafür?

Version Chromium: Chromium 95.0.4638.78

Version Firefox: Firefox91.4.1ESR

Wie finde ich die Linux Version heraus?

• Kann es sein, dass die anderen Geräte eingeloggt sind und das eine nicht?

Wenn man sich in ein Forum einloggt, bekommt man eine andere Seite ausgeliefert, als wenn man ausgeloggt ist.

Wenn monday z.B. bestimmte Projekte nur dann anzeigt, wenn man eingeloggt ist, dann würde das das Verhalten erklären.

Ich bin auf allen Geräten mit dem selben Benutzer eingeloggt - somit sollte (in der Theorie) eigentlich auch überall dasselbe angezeigt werden.