Probleme bei Aufruf ener Web Seite mit Variablen übergabe

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Habe ein Problem beim Aufruf einer Seite mit Übergabe von 2 Variablen.

    Bei einen 2. Rapberry funktioniert das ganze. Aber bei den neuen Raspberry mit aktuellen Linux bekomme ich es nicht ans laufen.

    Ich habe das ganze etwas vereinfacht.

    Ich habe ein Script: "Sonnen_Untergang.sh" wo ich eine php Seite mit aufrufe.

    Der Aufruf der Rollorseite funktioniert.

    Aufruf der Seite für die Lampe habe ich ein Problem. Dort benötige ich 2 variablen.

    Die Seite sieht im Moment so aus:

    Wie gesagt auf einen anderen Raspberry funktioniert das. Aber dort ist noch eine ältere Linux Version drauf. Ob es daran liegt?

    Hier habe ich das Problem, das die erste Variable $ain angezeigt wird und die zweite Variable $cmd leer ist.

    Ich kann die Variable auch tauschen, das Problem bleibt. Die erste wird übertragen die 2. nicht.

    im Errorlog von Apache bekomme ich den Fehler: PHP Notice: Undefined index: cmd in.

    Kann mir einer helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?

  • Probleme bei Aufruf ener Web Seite mit Variablen übergabe? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke hyle, das war es. Jetzt läuft alles.

    Aber nur komisch das es beim anderen Raspy läuft und bei diesen nicht.

    Kann das an der Linux Version liegen, denn der andere müste noch DEBIAN sein und die aktuelle Version heißt glaube ich Booster oder so ähnlich.

    Denn dies war nicht das erste Problem was ich hatte.

    Da waren mehrere wo ich das script ändern musste, damit es lief.

    Da hatte ich ein Problem unter Python die print Befehle muste ich auf einmal in Klammern setzen, damit das lief.

  • Welches Release verwendet wird, sagt die Ausgabe im Terminal von cat /etc/os-release. ;)

    Da hatte ich ein Problem unter Python die print Befehle muste ich auf einmal in Klammern setzen, damit das lief.

    Ohne Klammern bedeutet, dass Du noch das veraltete Python 2 verwendet hast, mit Klammern ist Python 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!