Karaoke Webanwenung

  • Hallo,


    ich habe vor eine kleine Webanwenung zu schreiben, die es ermöglicht,
    bei einem Song mitzusingen.
    Man schließt sein Mikrofon an den PC an und kann praktisch sofort loslegen. Auf dem
    Bildschirm erscheinen die Lyrics zu dem Song und im Hintergrund läuft die Musik.
    Das was man Singt soll aufgenommen werden und am Ende zum Download bereitstehen.


    Da ich von dem erstellen von Webanwendungen gar keine Ahnung habe, wollte
    ich hier erfahren, ob meine Idee umsetzbar ist und was man dazu benötigt.


    Ich kann mit HTML und CSS problemlos umgehen. Mit PHP kenne ich mich auch teilweise aus.
    (Mit anderen Programmiersprachen bin ich auch nicht ganz unerfahren)


    Ich schätze so eine Anwendung würde dann in dem Adobe Flash Player laufen, oder?


    Schöne Grüße :)


    Tim