PWM-Abstand mit C# grafisch anzeigen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im Raspberry Thema. Ich bin Softwareentwickler und habe Erfahrung mit Arduinos.

    Ich möchte mit einem raspi eine C#-Anwendung starten (c# kann ich halt...) welche den Abstand eines PWM-US-Sensors grafisch darstellt.

    Nun habe ich gelesen, dass der PWM-Port(?) des Raspi nur als Ausgabe richtig funktioniert. Ist das so? Und wie könnte ich die GPIO-Daten des Raspi in C# bekommen?

    Danke, Daniel

  • Hi Cashi01 :)

    Mein letzter Raspi-Einsatz ist schon eine Weile her, aber es gab da ein paar Bibliotheken, die auch in der damaligen Microsoft Doku im Rahmen ihrer Windows IoT-Gehversuche genannt wurden.

    Namentlich weiß ich aktuell keine mehr, aber du könntest dir mal folgende Komponente ansehen:

    => https://www.nuget.org/packages/Unosquare.Raspberry.IO

    Deren Doku ist für so ein Projekt wirklich gut und möglicherweise zeigen dir die Beispiele zu den `Software PWM` und `Hardware PWM` schon die Zugriffsmöglichkeiten, die du benötigst:

    => https://unosquare.github.io/raspberryio

    Würde mich interessieren, ob du damit weiterkommst. Vielleicht muss ich ja auch in Zukunft mal wieder mit C# an einen Raspi dran :)

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!