Welche LEDs für 85"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    aktuell habe ich Ambilight mit APA102 bzw. SK9822 mit 60LEDs/Meter an einem 65" Display, das sind etwa 4,5 Meter LED-Streifen und es funktioniert perfekt.

    Insgesamt bin ich mit dem APA102 super zufrieden und würde daher nur ungern auf einen anderen wechseln, jedoch habe ich noch nie einen 6 Meter langen APA102 für einen 85" betrieben und bin mir unsicher, ob das stabil läuft. Ist der APA102 dafür noch geeignet oder sollte ich aufgrund der Länge auf einen anderen Streifen wechseln? z.B. WS2801 oder WS2812B?

    Einerseits habe ich bedenken, dass 5V auf die Länge problematisch werden könnte, obwohl ich 3 Einspeisepunkte vorgesehen habe. Sind 12V in dem Fall besser?

    Andererseits weiß ich nicht, wie sich der Clock auf die Länge auswirkt, sodass am Ende des Streifens vielleicht kein zuverlässiges Signal mehr ankommt.

    Ich freu mich sehr auf eure Ratschläge!

    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!