Streamen von shairport an LAN

  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe jemand kann mir bei meinem Vorhaben etwas unter die Arme greifen.

    Ich würde gerne folgendes "Projekt" realisieren:

    Der pi soll "Airplay" via shairport beherschen und dann den "Airplay-Stream" wieder zurück ins LAN streamen (z.B. auf den localhost).

    Hintergrund dieser Aktion ist es, dass ich 2 WLAN-Radios habe, die per Fernbedienung gesteuert werden. Dann könnte ich bei den WLAN-Radios den Sender "pi" einstellen und somit z.B. MP3s die ich auf meinem iPhone habe an die WLAN-Radios weitergeben :)

    Das mit dem Shairport an sich habe ich schon dank dieses Forums erfolgreich umsetzen können - was mir noch fehlt, ist der Schrittt, dass das Signal nun nicht über die Audio-Klinke des pi ausgegeben werden soll, sondern eben stattdessen über die Netzwerkschnittstelle vom pi zurück ins LAN.

    Also:
    iPhone --(airplay)-->raspberry pi --(LAN)-->Internetradio

    Vielen Dank für jegliche Hilfe hierfür im Vorraus :)

    Jeff.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeff (21. November 2013 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!