Rasperry mit Lightpack

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Villeicht könntet ihr mir helfen:
    Zu diesen Tutorial: https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-t...mi-quellen

    Zum HDMI Splitter: kann ich einen anderen auch nehmen? evtl für hdmi 1.4?
    Durchs surfen zu diesen Thema bin ich auf diesen Link gestossen:

    http://www.ebay.com/itm/90x-RGB-Le…=item485c0cb485

    Könnte ich diese Gerät mit den RbP koppeln? da würd ich mir die Bastelei ersparen mit den Leds.... bin leider auf dem Gebiet noch etwas Grün hinter den Ohren.:blush:
    Danke für eure Hilfe!

  • Ich glaube das in deinem Link funktioniert nur mit einem PC auf dem dann vermutlich ein Script läuft das einfach den minipc in der Box über USB sagt was zu leuchten hat. Würde also DENKE ICH nicht an einem TV oder einer PS3/4/xbox gehen. Es sei denn das ganze läuft aus XBMC auch irgendwie, dann könnte das interessant werden.

    Abgesehen davon, ich hab das auch nie gelernt und hab es mit den guten Tutorials hier hinbekommen! Ich glaube mit etwas Geduld und der nötigen "faszination" dafür macht es Spaß und ist auch nicht so schwer ;) Wenn du sogar das Image nimmst ist es ja fast plug and play!(war bei mir zumindest so^^) Allerdings denke ich kann immer irgend ein Fehler auftreten... Dann müsstest du dich schon einlesen ;) Aber man bekommt hier ja super geholfen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von lightFX (24. November 2013 um 03:58)

  • Hast vermutlich recht... es ist wirklich gut beschrieben. Aber wo ich noch nicht so den Überblick habe ist, was muss ich machen wenn ich einen 52" Tv habe?( Zwecks Led Anzahl, da bräuchte ich dan ja 100 oder?)

    Hätte das ganze nach meinen Denon Receiver auf den eine Drembox 800 und ein Mediaplayer von Fanetc 3ds4600 hängen betrieben. Dan könnte ich alles betreiben soweit ich das gecheckt habe;)


  • Hast vermutlich recht... es ist wirklich gut beschrieben. Aber wo ich noch nicht so den Überblick habe ist, was muss ich machen wenn ich einen 52" Tv habe?( Zwecks Led Anzahl, da bräuchte ich dan ja 100 oder?)

    Hätte das ganze nach meinen Denon Receiver auf den eine Drembox 800 und ein Mediaplayer von Fanetc 3ds4600 hängen betrieben. Dan könnte ich alles betreiben soweit ich das gecheckt habe;)

    Also mir reichen an meinem 52" TV 50 LEDs vollkommen. Habe aber die untere Seite des TVs nicht mit LEDs bestückt, weil er nicht an der Wand hängt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!