Pi aus WPF anwendung steuern ???

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi bin neu hier.
    Habe mir eine Pi model B zugelegt.
    Ich möchte nun folgendes :

    Aus einem Bestehenden C# Projekt ein Pi per netzwerk steuern.

    Als Entwiklungsumgebung nutze ich Visual Studio Ultimate 2012.

    Das Pi soll die GPIO ein und aus Schalten wenn in der WPF anwendung ein event auslöst.

    Wie stelle ich das am besten an. Kann mir da jemand was empfehle.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von 20silencer04 (22. November 2013 um 14:42)

  • wie wärs mit einem WebService per SOAP den du auf dem Pi laufen lässt. Das Backend sollte in php ja kein problem sein und für die GPIO steuerung kannst du ja per exec ein python script oder was auch immer die arbeit übernehmen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!