Hi Zusammen,
obwohl ich eigentlich wenig Hoffnung habe, probiere ich immer wieder mal, meinen GDI-Drucker Epson AcuLaser AL1750N unter Linux in Gang zu bringen. Zuletzt ist mir das auf einem Desktop-Rechner vor über 7 Jahren gelungen. Einen Druckertreiber für den Epson gab es auch damals nicht, allerdings gab es einen Treiber für einen Xerox Phaser 6010N, der (angeblich) baugleich ist mit meinem Drucker. Und genau dieser Treiber hatte vor vielen Jahren auch funktioniert. Seitdem ist aber viel Zeit vergangen.
Jetzt wollte ich den Drucker unter Rasperry Pi OS 11 Bullseye in Gang bringen und bin in den Druckereinstellungen zumindest soweit gekommen, dass der Drucker selbst erkannt wurde (ist ein Netzwerkdrucker). Allerdings komme ich nicht weiter mit dem Treiber. Unter dem Druckerhersteller Epson ist der Drucker klarerweise nicht aufgeführt und auch nicht der Phaser 6010N unter Fuji/Xerox.
Jetzt habe ich eine Seite im Netz gefunden, wo zumindest der Xerox Phaser 6010N als perfekt funktionierend angeführt wird: https://www.openprinting.org/p…/Xerox-Xerox_Phaser_6010N
Wenn ich auf den Link oben (= Name des Druckers) klicke, komme ich zu einer Download-Seite mit dem Treiber in einem Zip-File. Meine Frage: Kann ich diesen Treiber am Raspi verwenden? Oder geht das wegen der ARM-CPU nicht? Und wenn doch: Wie installiere ich diesen Treiber?