Python GPIO am Notebook

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich würde gerne Python-Scripts schreiben die auf einem Raspberry Zero laufen sollen, da die aber etwas nervig langsam sind und keine schöne IDE darauf läuft, würde ich die Scripts gerne an meinem Linux Notebook schreiben und testen und dann auf den Raspberry deployen.

    Daher bin ich auf der Suche nach einer Software-Lösung (Emulator o.ä.) oder einer Hardware-Lösung (USB-to-GPIO-Adapter o.ä.) um die Scripte und deren Interaktion mit den GPIO-Pins am Notebook testen zu können.

    Weiss da vielleicht jemand einen guten Weg?

  • Man könnte auch pigpio verwenden, entweder direkt oder per `gpiozero`. Man hat dann über das Netz natürlich eine zusätzliche Latenz und den Daemon über's Netz würde ich nicht produktiv verwenden wollen, aber zum Entwickeln/Testen geht das eigentlich. Wenn eine kleine zusätzliche Latenz kein Problem ist.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!