RFID Tag - Profil

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Moin,

    Also ich habe in der Schule mit 3 anderen Klassenkameraden ein Projekt gestartet und wir wollen so ein Art Bank system bauen, in dem man durch RFID chip sich anmelden kann und da dann die ganzen Daten drauf sind. Also Name Alter und Kontostand. Es ist mir durchaus bewusst, das ich dafür ein Daten Bank brauche. Hat jemand eine Idee? Und wie ich dann sowas mache.

    Vorraussetzung: Raspberry Pi

    Etwas offtopic und zwar war ein Geld Auszahlung und Einzahlung möglich sein, jedoch wüsste ich nicht, wie ich es mechanisch lösen kann. Wer eine Idee hat kann es gerne hier beantworten ?

    Vielen Dank ?

  • Ob du alle Informationen auf ner RFID Karte speichern kannst weiß ich nicht, aber was auf alle Fälle geht ist das du den Benutzer im System anlegst und mit dem RFID Verknüpfst und sobald er dies nutzt werden dessen Daten aus der Datenbank abgerufen.

    Naja, Geld ein-/Auszahlen ist wohl ne Sache für sich. Du bräuchtest ein System das zum einen das Geld erkennt (eventuell mit KI Erkennen?!) und zum anderen das Geld irgendwo hin verfrachtet. Ein Beispiel hierfür könnte eine Box mit einer Art "Falltür" sein wo das Geld beim einzahlen landet. Beim Auszahlen brauchst du dann ein System wo das Geld getrennt nach Münzen / Scheine liegt und es dir quasi auf irgend eine Fläche raus gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!