Offizielle 7-Zoll Display und Volumio

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich benutze seit Jahren einen Raspberry PI3 mit Hifiberry-Karte und Volumio in passendem Gehäuse. Bedient wird das ganze über Webbrowser vom Laptop oder Smartphone.

    Nun habe ich mir überlegt, ich könnte doch ein schönes großes Touch-Display anschliessen, um direkt am Gerät zu bedienen.

    Meine Fragen sind nun: Kann ich dann auch noch vom Laptop oder Smartphone bedienen, oder nur noch über das Display?

    Gibt es Gehäuse für den Anbau auf der Rückseite vom Display? Mir scheint, die Platinen liegen auf den Fotos immer offen und arbeiten als Staubfänger.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo kle,

    danke für die schnelle Hilfe. Die Dokumentation hört sich ja gut an. Ich werd das demnächst dann wohl mal angehen.

    Bei den Gehäusen, die du verlinkt hast, bin ich mir jedoch nicht sicher. Ich habe die zwar auch schon entdeckt, aber ich glaube, die passen nur, wenn alleine der Pi verbaut ist. Mit meinem Hifiberry-DAC, der ja auf dem Pi sitzt und noch Klinkenbuchsen hat, baut die Konstruktion wahrscheinlich zu hoch. Sieh Foto. Muß ich mir halt was basteln.

    Gruß

    Andreas


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!