Moode Player Lautstärke über Funk Fernbedienung steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe einen Pi 3+ mit dem offiziellen 7" Touch Panel in der Küche als Webradio mit dem Moode Player seit ein paar Tagen am Laufen. Da ich eine Airmouse MX3 mit zugehörigem Dongle rumliegen habe, möchte ich diese gern benutzen zur Regelung der Lautstärke und die großen Cursor Tasten und die OK Taste dieser Fernbedienung nutzen zur Bedienung der Moode Player Oberfläche. Wenn ich den Dongle einstecke, geht bisher nur die links rechts Taste (oder war es die aufwärts und abwärts Taste?) der rückseitigen Tastatur, mehr nicht. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muß?

  • Moode Player Lautstärke über Funk Fernbedienung steuern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Was meinst du damit? Müßte meine Fernbedienung eigentlich auf Anhieb funktionieren oder was?

    Vorher hatte ich auf dem Raspi Kodi 18 am Laufen. Da funktionierte die Fernbedienung auf Anhieb und ohne Probleme. Von daher dachte ich, daß hier bei Moode ein Treiber oder so fehlt.

    Ich habe die VendorID und die ProductID ausgelesen und eine Rules Datei erzeugt. Das einzige was bisher funktioniert ist die aufwärts und abwärts Taste von dem großen Steuerkreuz. Damit kann ich hoch und runterscrollen. Mehr geht nicht.

  • Ich habe die VendorID und die ProductID ausgelesen und eine Rules Datei erzeugt. Das einzige was bisher funktioniert ist die aufwärts und abwärts Taste von dem großen Steuerkreuz. Damit kann ich hoch und runterscrollen. Mehr geht nicht.

    Hattest Du die Rules-Datei schon vorher?

    Oder hast Du sie angelegt nach o.g. Links und es hat sich nichts verbessert/verändert?

  • Nein ich hatte die Rules nicht schon vorher. Erst jetzt angelegt gemäß Link.

    Das einzige was sich geändert hat, ist, daß ich nun mit der Steuerkreuz aufwärts und abwärts Taste im Bildschirm rauf und runter scrollen kann. Bin mir ziemlich sicher, daß das auf- und abwärts Scrollen vorher nicht ging. Oder ich hatte es vorher einfach nicht bemerkt.

    Auf jeden Fall kein Fortschritt gegenüber vorher.

  • Hat denn überhaupt jemand Moode am Laufen in Verbindung mit einer Fernbedienung oder Tastatur oder etwas ähnlichem? Bisher habe ich keine Antwort dazu bekommen, ob es bei mir eine Art Treiberproblem ist, warum bei mir Moode nicht über meine Fernbedienung bedient werden kann oder ob es generell garnicht geht, Moode über eine Fernbedienung oder Tastatur zu bedienen

  • Ich habe in dem moode FOrum nachgesehen und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Man kann sich im Moment auch nicht in dem Moode Forum regsitrieren.

    Ich bin hier doch bestimmmt nicht der einzige, der Moode verwendet. Aber bin ich tatsächlich der einzige hier, der Moode über eine USB Funk Fernbedienung bedienen will?

  • Ich habe mir mittlerweile einen Infrarot Empfänger gekauft und ihn an einem der GPIO Pins angeschlossen. Ich habe nun mit Google nach einer Anleitung gesucht, wie ich mit diesem IR Empfänger die Infrarotcodes einer beliebigen Fernbedienung einlesen kann um damit Moode zu bedienen Komme hier aber leider auch nicht weiter.

    Kann mir hier jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!