Welchen Bluetooth Dongle für Raspberry Pi4

  • Hallo Community,

    Ich möchte mir gern einen externen Bluetooth Dongle mit hoher Reichweite für meinen Raspberry Pi 4 besorgen.

    Natürlich einen welcher auf den neusten Stand der Technik ist.

    Der integrierte Bluetooth Adapter des Raspberry Pi hat keine gute Reichweite, daher einen neuen.

    Da ich mich hier nicht auskenne, könntet ihr mir einen empfehlen? Wollt nicht irgend einen bestellen, da dieser ja auch Linuxfähig sein muss.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Lg,

    Garthii

  • Ich selbst habe keinen externen Dongle am Pi 4B und keinerlei Probleme mit der Reichweite.


    Aber scheinbar gibt es wieder Dongles mit bis zu 100m Reichweite, evtl. mal danach googeln.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!