Chromium Autostart - Lokale Seite "reagiert nicht" beim ersten Versuch

  • Hallo zusammen.

    ich habe hier ein kurioses Problem. Ich habe meinen RPi3 so eingestellt das er nach dem Start automatisch Chromium startet (im Vollbild-Modus, nicht Kiosk) und eine lokale Seite aufruft (z.B. http://localhost/bla).
    Das Problem ist das er mit der Meldung kommt "Seite reagiert nicht" ... "Seite verlassen" oder "Warten". Klicke ich warten, kommt die gleiche Meldung wieder und wieder. Klicke ich "Seite verlassen" dann kommt ja die Meldung "Oh nein! Fehler beim Anzeigen dieser Webseite... bla bla" und der Button "Neu laden". Klicke ich auf den Button kommt die Seite sofort. Auch wenn ich sofort den ersten Seitenaufruf abbreche und gleich die Seite manuell aufrufe, kommt die Seite.

    Nur wenn der Browser die Seite das erste mal selbst laden soll, geht es nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Chromium Autostart - Lokale Seite "reagiert nicht" beim ersten Versuch? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Kein Erfolg. Ich habe mir jetzt ein kleines Python Script geschrieben, welches den Browser aufrufen soll. Gleiches Verhalten. Aber dabei kamen dann auch Fehlermeldungen zum vorschein. Vielleicht liegt es an etwas von denen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!