Raspberry Pi Kernel für Pimox / Proxmox optimieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich versuche verzweifelt, einen Container auf meinem Pimox-Cluster auf dem ceph-Speicher (rdb) zu erstellen.

    Um meinen Pimox-Cluster (basierend auf Debian 11) zu bauen, habe ich das folgende Howto verwendet:

    https://wiki.toenniges.net/wiki/Proxmox_a…berry_Pi_(Pimox)

    Und um einen Container auf meinem ceph (rdb) Speicher zu erstellen, muss ich meinen eigenen optimierten Kernel bauen.

    Dazu habe ich den folgenden Artikel verwendet:

    https://wiki.toenniges.net/wiki/Raspberry…xmox_optimieren

    In dem Schritt, in dem ich den Kernel auf die SD-Karte kopieren muss, sind die Pfade auf meiner SD-Karte unterschiedlich. Auch die Sache mit dem $KERNEL verstehe ich nicht ganz, weil der Kernel auf der SD-Karte eine andere Bezeichnung besizt. Liegt es daran, dass meine Basisdistribution Debian 11 ist und daher die Pfade und der Kerneldateiname völlig unterschiedlich sind? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie man einen optimierten Kernel baut, der mit rdb-Speicherunterstützung für mein Pimox verwendet werden kann. Ich hoffe, dass sich jemand in mein Problem hineindenken kann.

    Ich kann gerne weitere Details bereitstellen je nach konkreten Bedarf.

    Ich hoffe auch etwas Unterstützung.

    Viele Grüße

  • Raspberry Pi Kernel für Pimox / Proxmox optimieren? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hat jemand eine Idee, einen Tipp, Hinweise?

    Soll ich ggf etwas konkreter Schildern oder mehr Details / Logs / Screenshots zur Verfügung stellen?

    Ich hoffe weiterhin auf eure Unterstützung.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!