Kodi und Raspbian zusammen oder getrennt?

  • Hi,

    ich möchte KODI nutzen, meinen RP4 in einen Medien-Server umwandeln.

    Raspbian ist mittlerweile schon drauf. Die Frage ist, ob ich KODI auf die gleiche SD-Karte installiere oder auf eine neue SD separat installiere. Habe gehört, dass die Performance besser ist, wenn KODI allein installiert ist.

    Kann einer etwas dazu sagen? Hab einen RP4 B

    Danke!

  • Teste das doch einfach aus. apt-get install kodi. Wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du immer noch eine Kodi Distribution installieren.

    Ich erhalte eine Fehlermeldung in der Konsole.

    E: Sperrdatei var/lib/dkpg/lock-frontend konnte nicht geöffnet werden. - open (13: Keine Berechtigung)

    E: Erlangen der Sperre für die Dkpg-Oberfläche (/var/lib/dkpg/lock-frontend) nicht möglich; sind Sie root?

    Kurze Frage

    a) was bedeutet das?

    b) wie kann ich das Problem beheben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!