libcamera optimale Einstellung

  • Hallo, ich habe erfolgreich libcamera im auf dem Raspi Zero mit aktuellen Bullseye Betrieb.

    Allerdings gibt es da so kleine Dinge die man eventuell verändern/verbessern kann.

    Hier erstmal mein Befehl:

    Code
    libcamera-vid -t 15000 --rotation 180 --width 1280 --height 720 --codec h264 -o ~/cam_video.h264]

    Wenn ich das im VLC Player auf dem PC (ubuntu) starte, zeigt es mir keine Zeit an (die abgelaufen ist), man kann es auch nicht einfach "vorspulen".

    Desweiteren ist die Frage ob man auch in den Video das Datum mit der Uhrzeit einfügen kann?

    Ich habe schon auf der libcamera Seite geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden drüber.

    Vielleicht kann ja jemand mein Befehl noch verbessern.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!