Angriffe aufs Heimnetz (CC2tv Folge 316)

  • Naja, in der Regel gibt man den Pi nicht "zum Internet hin frei", sondern setzt ihn hinter den Router und gibt nur die absolut notwendigen Ports frei.

    Aber man sollte bedenken, dass auch dann, wenn man das beherzigt aber trotzdem keine Ahnung vom Serverbetrieb hat, sollte man das lieber lassen.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Ich kann nur sagen, dass Google meint ich bin in der Schweiz.

    So schlecht ist es gar nicht 1 Km weiter weg hinter der Grenze.

    Aber Google meint auch, dass ich Leipzig bin.

    Heheh ich hab gar keinen Internet-Anschluß ich hab nur eine Telekom Prepaid Handy Vertrag wo ich noch die Telekom-Fon Wlan-to-go nutzen kann.

    Vielleicht bin ich auch noch der einzigste, der Schuld dran ist das es Wlan to go noch gibt. Wozu macht man sonst einen Vertrag :D :D :D

    *edit* in der Schweiz wirst verhauen, wenn du mit einer Maske rummläust, übertrieben gesagt :) :) (war vielleicht noch was vernüftiges, damit es nicht zu fade war)

    Einmal editiert, zuletzt von det_lev_da (15. März 2022 um 22:18)

  • "Wlan to go" ist ein Service von der Telekom, man sieht die TelekomFon immer nocht wenn man z.B im Smartphone nach Wlan sucht. Dort kostet 1 Stunde 5 Euro? also unglaublich teuer. Vor 3 Jahren war ich im Telekom laden und hab gefragt, was man tun muss um diesen zu nutzen und ob es im PrePaid Handy Sim-karte mit dabei ist. Ja damals war es noch dabei, man kann "Wlan-to-go" nutzen mit der HandyNummer. Nun ist es so es gab eine "Ente=FakesNews", dass sie es spätestens zum Ende Februar abschalten. Im Telekom-Laden hatte niemand etwas davon gewußt. Und ich komme immer noch ins Internet :) (mittlerweile mit 2,5MB/sec Download).

    Jetzt kommt es:

    Wenn ich mich einlogge bekomme ich irgend eine IP Adresse von der Telekom die oft in Leipzig ist laut Ip-Adresse. In letzter Zeit immer NRW, Berlin hatte ich auch schon. Aber Googel bekommt es immer rauß wo ich bin, obwohl mein Smartphone im Flugmodus ist, und auch sonst kein GPS angeschaltet ist.

    Dass, ist es was die machen :) warum auch immer.

    Sucht man etwas in Google.de, steht ganz unten der ungefähre Standort :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!