Verstehe die Sound Logik nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich möchte in meinem KFZ die 6 Lautsprecher die derzeit am Fahrzeug verbaut sind an den rasberry Pi 4 anschließen, aber finde HIFIBERRY DAC+ ADC nur mit 2 Channels und dazu das würde heißen, dass der HIFiberry hätte keinen Verstärker und musste dann zusätzlich eine Platine am rasberry Pi 4 draufpacken(?) ....

    selbst dann welches(Verstärker?) (Oder eine all in one Platine für den Sound?).... Wenn ich an mein Standard Radio in mein kfz , nach ginge musste 4 Channel mit eine Leistung von 50watt.

    Mein vor haben ist ein Autoradio mit dem Pi 4 zu basteln. ( OpenAuto Pro)

  • dass der HIFiberry hätte keinen Verstärker und musste dann zusätzlich eine Platine am rasberry Pi 4 draufpacken(?) ....

    Es kommt darauf an, es gibt auch Modelle die eine Endstufe besitzen (als zusätzliche Platine), da geht es aber um weniger als 10 Watt. Für dein Vorhaben wirst du also eine oder mehrere dezidierte Endstufen brauchen. Du könntest einfach geeignete Endstufen aus dem Car HiFi Bereich nehmen oder fertige Platinen bzw. Bausätze aus diversen Quellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!