Raspberry PI Desktop für PC und MAC- phpMyAdmin lässt sich nicht installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Kann mir jemand bestätigen, dass sich "phpMyAdmin" nicht unter Raspberry Desktop installieren lässt?

    Ich habe Raspberry Desktop in einer Virtuellen Maschine (VMWare) installiert, anschliessend wollte ich MariaDB Server installieren (funktioniert) und zur einfacheren Administration "phpMyAdmin ebenso installieren. Das hat leider nicht geklappt. Fehlermeldung: Es existiert kein Installationskandidat...

    Is das nur bei mir so?

  • Raspberry PI Desktop für PC und MAC- phpMyAdmin lässt sich nicht installieren? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ein

    Code
    apt search phpmyadmin

    zeigt, wie das Paket richtig heißt:

    nämlich "phpmyadmin".

    Bei mir klappt es mit der Installation.

  • hajos118 Es wäre sinnvoll, wenn Du im Titel "Raspberry Pi Desktop for PC and Mac" schreiben würdest, denn sonst geht man schnell von der normalen Desktopversion auf dem RPi aus.

    Denn da lässt es sich installieren:

  • hajos118 Du benutzt Buster (oldstable), das kam ohne das phpmyadmin-Paket. Du benötigst dafür das buster-backports Repository oder lädst/installierst phpmyadmin manuell.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!