Raspi Cam Stream an Display ausgeben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe ein 3,5 Display von Watterot. Ist es möglich, mit der Pi Camera einen Stream auf diesem anzeigen zu lassen? Also die Pi Camera ist am Pi, das Display auch und es zeigt das Bild der Kamera. Ist das machbar? Der Stream sollte Live sein. Vielen Dank schon mal für Hilfe.

  • Moin modulok,

    hast du mal einen Link zum Display? Dann kann man genaueres sagen/schreiben.

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Mit dem integrierten VLC Player ist das möglich.

    Medien:

    Aufnahmegerät öffnen:

    suchen nach angesteckter Camera:

    gegebenfalls die Bildgröße reduzieren

    Einmal editiert, zuletzt von hkrf (8. Mai 2022 um 16:01)

  • Code
    raspivid --fullscreen -t 0

    Zeigt die vorschau in dauerschleife und im vollbildmodus ann. (Wie mann den pi dann runterfähtr wenn men es nicht benden kann ist nicht mein Bier)

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!