Daten speichern Datenbank

  • Hallo

    Ich habe ein Frage zu Datenbanken und zwar was ist die Beste Methode Sensordaten (Ich verwende einen BME280) abzuspeichern und zu visualisieren?

    In Pycharm habe ich schon erste Erfahrungen mit SQLite3 gemacht aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Bibliothek die neueste und auch der Beste Weg ist.

    Was würdet ihr empfehlen?

    SG Stefan

  • Moin stefan0815,

    meine Sensoren, mittlerweise 8 Stück, senden ihre Daten an eine influxDB und stelle sie grafisch mit Grafana dar.

    Datenbank und Grafana sind auf einem Raspberry, eigentlich selbstverständlich.

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!