Python deinstalliert, kompletter Desktop weg

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe Python 3 und Python 2 auf meinem Raspi deinstalliert und diese wieder neu installiert. Allerdings ist nun mein kompletter Desktop verschwunden, außer der Konsole kann ich nichts mehr aufrufen. Ich habe nun schon nachgeschaut, dass Python neuinstalliert werden muss und das das Problem lösen sollte, allerdings glaube ich, dass die falschen commands nun gespeichert sind: Wenn ich "python" in der Konsole aufrufe, öffnet sich nicht Python2 sondern Python3. Verursacht das das Problem und wenn ja, wie kann ich das ändern?

    Grüße

    Bim

    1. ein neues System auf anderer SD-Karte aufsetzen
    2. davon den Raspi booten
    3. die SD-Karte mit dem alten System in einem USB-SD-Kartenleser in den Raspi stöpseln
    4. Auf dem Raspi mit den gewohnten Tools Dateien durch die Gegend kopieren

    zum Beispiel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!