Apple Tastatur

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Die Apple Tastatur funktioniert nicht mehr.

Ich habe heute einen neuen (alten) Monitor in Betrieb genommen. Eizo Flexscan L578. Im config.txt habe ich nur die HDMI-Einstellungen angepasst.

Fritz

• Ich kann einfach nicht mehr sagen. Der Raspi reagiert nicht auf die Tastatur. Der USB-Anschluss scheint zu funktionieren. Jedenfalls funktioniert eine daran angesteckte Maus.

• Ich hab doch gesagt «Tastatur funktioniert nicht mehr»

stimmt, aber was war deine Frage oder wolltest du nur Frust ablassen?

Bei meiner Technik funktioniert altersbedingt auch nicht mehr alles, muss ich also neu kaufen oder reparieren.

Nicht mehr funktionieren: Monitor, TV, Kaffeemaschine, Klobrille, AV Modulator, Laptop bzw. Lüfter vom Laptop uvam.

Meine Reparaturen und Tauschereien sind noch nicht alle erledigt.

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Tja, aber gestern war's noch ok. Am Mac funktioniert sie noch immer.

Ich konnte dann, nur mit einer USB-Maus bewaffnet, die Einstellungen für eine Apple Aluminium ISO Tastatur anpassen.

Daraufhin hat alles funktioniert. Nun, nach dem Reboot, geht's wieder nicht.

• Jetzt fehlen nur noch die Informationen woran die Tatatur nicht mehr funktioniert...

... Also welche Hardware wird verwendet und welches Betriebssystem.

Zusätzlich vielleicht noch welche zusätzliche Software installiert wurde....

... und der Luftdruck, der Stand der Sonne, die Ausrichtung bezüglich der aktuellen Windrichtung und alles was sonst die geneigten Mitleser vielleicht noch interessiert ;)

• Tja, aber gestern war's noch ok.

war immer der Spruch meiner Fernsehreparaturkunden:

"kann ja kein schlimmer Fehler sein, gestern hats noch funktioniert" :lol:

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Jetzt fehlen nur noch die Informationen woran die Tatatur nicht mehr funktioniert...

Raspberry PI 4B 4GB

Nacktes System mit Raspberry Pi Imager esrstellt