Alte Induktivkarten - Bezugsquelle oder Reste?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Es geht nicht um Bleche. Hört doch auf, mir irgendwas andrehen zu wollen...

    Ich will dir doch nichts andrehen, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mein Bekannter eine Tafelschere hat, damit könnte man Karten produzieren, weshalb ich gefragt hatte, ob Vollmetall auch ginge. Vermutlich sogar als Reststücke vom Verschnitt für Umme.

    Andere User hätten wahrscheinlich eher so reagiert:

    "Danke für dein Angebot, aber das ist nicht das, was ich suche, weil ich brauche eher ..." oder so ähnlich.

    Aber lass gut sein.

  • Aber mach dir keine Mühe. Ich werd mir die Dinger hier wohl erst mal per Hand selbst basteln.

    Ich habe bereits freundlich abgelehnt. Es tut keine Not, mir Blechzuschnitte aus einer Tafelschere anzubieten, wo ich Metallfolien mit Löchern brauche. Ich benötige keine Kupferbleche mit 54x85 mm und 1 mm Dick. Und soll ich die Löcher anschließend mit einer Bohrmaschine reinmachen?

    Es ist ja nett, wenns ich Hinz und Kunz bemüßigt fühlen, irgendwas anzubieten - aber es geht am Problem meilenweit vorbei.

    Bevor ich Kupferbleche zuschneiden lasse, ist es einfacher, die Teile als Platinen herstellen zu lassen. In die dünne Kupferschicht auf der Platine kann ich dann immer noch löcher Bohren/fräsen/ätzen... Das hab ich aber oben schon ausgeführt.

    Also danke für die gutgemeinten Ratschläge (vereinzelte Beiträge ausgenommen) - das trifft aber alles trotzdem leider nicht meine Frage. Ich wollte einfach nur wissen, ob noch jemand noch solche Karten hat oder weiß, wo man sie (tatsächlich) bekommt.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Gorcon. deine Beiträge sind Überflüssig wie ein Kropf. Ic h weiß, dass die gestzanzt werden - aber ich suche hier niemanden, der mir eine Blechstanze oder eine Tafelschere andienen will. Das krieg ich selbst hin, wenn es sein muss. Die Frage war, ob jemand eine Bezugswuelle kennt oder solche Teile hat, damti ich mir die Arbeit nicht machen muss. Ich kann 0,1 mm dicke Kupferfolie (um die geht es - nicht um Bleche) durchaus zurechtschneiden und notfalls bekomm ich da auch Löcher rein - ich habe sogar geeignete Stanzwerkzeuge. Vielen Dank für eure allmählich etwas enervierenden Hilfgsangebote. Lasst es nun bitte gut sein.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Hallo Gnom,

    Wenn du dich für witzig oder besonders intelligent hältst, kann ich dir nur sagen, dass ich die Einschätzung nicht teile. <X

    da kann ich Dir mit Insider-Wissen behilflich sein. Rein zufällig kenne ich fred0815 persönlich.

    Er ist überaus pfiffig. Das schließt für mich jegliche Kombination von Intelligenz und Humor mit ein. Er ist überdies noch extrem hilfsbereit und ausdauernd. Auch in dieser Kombination: ausdauernd hilfsbereit. Wenn es auf Dich enervierend wirkt, dann ist das primär Dein Problem.

    Kannst Du mal wieder auf eine sachliche Ebene herabgleiten? Damit DEIN Problem gelöst werden kann? Sonst kann es nämlich sehr leicht passieren, dass alle Ahnunghabenden dich auf die Ignore-Liste setzen.

    Ist es das, was Du mit diesem Thread zu erreichen gedenkst?


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!