Raspi aufwecken bei Standard OS

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Halo zusammen,

    ich habe mir einen Raspi 3 Model B V1.2 mit Standard-OS (aus dem Raspberry Pi Imager) für den SmartApplianceManager aufgesetzt.

    Funzt auch alles super.

    Der Raspi ist im Netz erreichbar.

    Leider geht der Raspi nach einer Zeit in den Sleep-Modus bzw. der Bildschirm blibt schwarz.
    Der Raspi läuft zwar und ist weiter über das Netz/über die URL erreichbar, aber der Bildschirm bleibt beim Bewegen der Maus/Tastatur schwarz.

    Hat einer eine Idee, wie man den wieder aufwecken kann, ohne den Raspi neuzustarten?

    Oder kann man den Sleepmodus irgendwie deaktivieren? Ich kann den Bildschirm ja einfach ausschalten und fertig.

    LG
    Mattes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!