Raspberry Pi Sensordaten mit ThingSpeak loggen und auswerten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • und loggen heißt für mich lesen, also braucht man doch wenn den read Key :conf: oder steh ich auf dem Schlauch?

    Also um es ganz banal zu sagen ich möchte die Werte ja auf Thingspeak sehen/ablesen.
    Also muss mir das das Skript doch quasi etwas schreiben,

    Ich kann ja aber beides dann probieren.

  • Raspberry Pi Sensordaten mit ThingSpeak loggen und auswerten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn du Daten von einer API abholst, dann ist das ein Lesezugriff auf die API.

    Daten in eine Datenbank über eine API zu schreiben, benötigt den Schreibzugriff.

    Wenn du Daten abholen willst => Lesezugriff

  • Laeuft bei mir. Der api_key ist der write key

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!