PrusaPrinters hat sich umbenannt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Perlchamp

    f95

    Für die Fahne sieht das Logo gut aus,.

    Wenn man den äußeren Ring wegläßt könnte sogar der Einkaufschip funktionieren.

    fcstp

    sieht komplizierter aus, wird schwierig für die Fahne

    Für den Einkaufschip zu filigran

    MfG

    Jürgen

  • jürgen, das war jetzt keine versteckte bitte, einen chip herzustellen ... investiere die zeit nicht in mich ... obwohl: beide clubs haben eine große fangemeinde, in die du deine zeit dann von mir aus investieren kannst ... bei st. pauli reicht auch ein totenkopf ...

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug ---

    --- der Fortschritt der Menschheit ist das Werk der Unzufriedenen ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---

  • Das sieht eher nach einen Briefwechsel mit den Anwalt des Vereins aus wenn man davon etwas kopiert.

    So etwas nennt sich aggressiver Bettelbrief.

    Von meinen B.V.B-Fahnen existieren genau drei Stück, alle verschenkt an Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn.

    Und von den B.V.B-Coins nicht einmal 30, auch alle verschenkt. Ich hoffe damit bleibe ich unterm Radar der Anwälte.

    Viel mehr habe ich auch nicht vor zu machen. Das was ich lernen wollte hab ich gelernt (SVG-Grafiken und FreeCAD).

    Und ich habe weder vor daraus ein Geschäft zu machen noch dem Anwalt seinen nächsten Porsche zu finanzieren.

    So ein Windspiel dauert mit drucken, reinigen und zusammenbau mehr als einen Tag.

    Maximal würde ich so etwas ins Netz stellen, das ist aber auch schon grenzwertig.

    Der Totenkopf wird auch nicht einfach, da kann man besser in Thingiverse oder Printable nach "Skull" suchen.

    So umgeht man auch das Copyright.

    MfG

    Jürgen

    So, ich muss noch den Spoiler für morgen aussuchen.

  • gibt es, imho, keinen Grund 750€ für einen 0815 Drucker auszugeben

    warum ist in deine augen der prusa ein 0815 drucker ?

    was macht den cr30 sonst noch so attraktiv ?

    ich meine eine endlose achse ist bereits eigentlich ein no-go für alle anderen 3d-drucker, welche dieses feature nicht haben ... die anderen achsmaße sind allerding eher bescheiden (in jde richtung mind. 20mm weniger als prusa ...)

    by the way:

    wir hatten uns einmal über tastaturen (für tv, etc. integriertes touchpad und funk) unterhalten ... hast du bisher ein besseres gehabt als das logitech k400 ?

    wenn ja, lasse es mich bitte wissen - leider gibt es das k400 nicht mehr ;(

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug ---

    --- der Fortschritt der Menschheit ist das Werk der Unzufriedenen ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---

  • In S3d Kann ich pro Layer jedes Setting ändern. Den PrucaSlicer hab ich noch nie probiert. Ich hab zwar sonst alle durch, lande aber immer wieder bei S3D

    ... aber nicht, wenn du einen cr-30 hast, denn der wird bis zum heutigen tage von s3d gar nicht unterstützt ... und wenn du die farbe im layer änderst, dann kannst du mit dem cr-30 schöne diagonale 'linien' farbverläufe machen, aber eine art beschriftung - denke ich mal - wird man damit (cr-30 -> 45°) nicht hinbekommen :( ...

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug ---

    --- der Fortschritt der Menschheit ist das Werk der Unzufriedenen ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Perlchamp (12. Mai 2022 um 02:52)

  • Nur als kleiner Einwand:

    PrusaPrinters wurde umbenannt aber Prusa ist und bleibt nach wie vor Prusa.

    PrusaPrinters.org / printables.com ist eine Art Konkurrenz zu Thingiverse.

    Die Druckerlinie unter prusa3d.com ist unverändert und nennt sich jetzt im Header PRUSA RESEARCH.

    Meine Meinung zu Prusa: Wurde oft kopiert aber nie erreicht ....

    Prusa gehört mit zu den Pionieren der 3D Drucktechnik und gehört für mich zu den gehobeneren Druckern, was auch deren Preise erklärt.

    Forschung, Entwicklung, Bau und Vertrieb von 3D Druckern kostet nunmal auch Geld.

    Aber auch hier gibt es in den Communitys immer wieder Umbauprojekte, wobei da aber meiner Meinung nach Creatility deutlich verbreiteter ist.

    Bei nem Prusa muss man halt nicht mehr viel optimieren.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Bei nem Prusa muss man halt nicht mehr viel optimieren.

    Aber da ist noch ziemliches Potential nach oben übrig geblieben.

    Z.B. Der Rollenhalter ist nicht das Gelbe vom Ei und hat mich von Anfang an ziemlich genervt.

    Daher: https://www.printables.com/de/model/19960…double-filament

    Ja, ist von mir, aber nur weil auf dem Original keine 2kg-Rollen passen und der "Galgen" ziemlich laut war.

    Nennt man auch produktive Faulheit.

    Den einzigsten Ausfall hatte ich mit einem Kabelbruch der Leitung des Temperaturfühlers vom Druckbett.

    Lötkolben, Schrumpfschlauch, neues Kabel, andere Kabelführung und ein langer Kabelbinder haben bei der Reparatur geholfen.

    MfG

    Jürgen

    Aber das ist hier OT, für Tips zum Prusa-Drucker sollte es einen eigenen Thread geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!