Das unbeholfene Mädchen..

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo!

    Mein Freund hat bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne den neuen Raspberry Pi 4 schenken (ausser es gibt schon was neueres?)

    Ich kenne mich selbst damit absolut gar nicht aus, weiß lediglich das es ein Bastler PC ist.

    Er benutzt es hauptsächlich zum emulieren von Spielen. Jetzt gibt's bei Amazon aber 100 verschiedene Starterpacks und ich bin heillos überfordert. Kann mir

    jemand sagen was ich da ganz genau brauche? Am allerliebsten mit einem Link.

    Vielen Vielen Dank!

    LG!

  • Hallo kennminedaus,

    für ein aktuelles Projekt habe ich mir einen "Raspberry Pi 400" zugelegt. Das macht auf mich einen richtig guten Eindruck. Viel Probleme der früheren Modelle sind bei diesem Modell nicht mehr vorhanden.

    • Durch den in der Tastatur integrierten PI 4 und die verbaute massive Bodenplatte aus Metall ist eine extrem große Kühloberfläche vorhanden.
    • Thermische Probleme gibt es so nicht mehr (die höchste jemals erhaltene Temperatur war bislang 38 °C - die normale Temperatur liegt bei 34 oder 35 °C
    • LAN-Anschluss, USB-Anschlüsse Spannungsversorgung und 2 HDMI-Anschlüsse werden (wie bei einem richtigen Computer) nach hinten weggeführt.

    Wie es mit der Lieferfähigkeit aussieht, kann ich nicht beurteilen (als Unternehmen habe ich da andere Bezugsmöglichkeiten). Bei Conrad habe ich aber Komplettpakete (Tastatur mit Pi, Spannungsversorgung, HDMI-Kabel, Maus) in geringer Anzahl für Privatkunden stehen gesehen.

    Ansonsten solltest Du mal im örtlichen Elektronik-Fachhandel, bei Reichelt oder den üblichen lizensierten Fachhändlern nachfragen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux