Soundfiles nach Timer und potfreier Ausgang

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Liebe Raspberry Gemeinde

    Ich bin hier ganz neu. Mit dem Pi3 habe ich ein wenig mit iobroker herumgespielt, mit Programmierung habe ich allerdings keine Erfahrung.


    Meine Anforderung ist:
    Ich brauche mehrere MP3 Files auf dem PI (vielleicht 10 - 20 und max ja 10 sec lang), die durch Zufall abgespielt werden sollen.
    Auch die Reihenfolge soll zufällig sein.
    Gleichzeitig soll ein potfreier Ausgang geschaltet werden, der nach 30 sec wieder auf offen zurückfallen soll.
    Nachts muss dieser Prozess aus sein und morgens wieder automatisch starten.

    Hat da jemand eine Idee dazu?
    Vielen Dank schon im Voraus.
    Freue mich hier zu sein und grüße
    euch herzlich aus dem Osten Österreichs.
    Josef

  • Naja, damit ist der Pi hoffnunglos unterfordert.

    Wie wäre es entweder mit einem ESP32, der seine Uhrzeit mit dem Web abgleicht oder einem Arduino mit RTC-Modul und dazu ein MP3 Modul, das die Files abspielt. Längen billiger und zuverlässiger.

    Ausgang je nach Strom über Optokoppler, Transistor, Mosfet, Relais.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!