Wasser

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [...] sämtliche notwendigen Chips sind in mir drin [...]

    Hast du schon die neuen mit 5G? Ich hab noch 4G + BLE. Ist ganz ok... Lohnt sich das Upgrade?

    Manchmal merke ich noch kurz, dass ich Sachen mache, die ich gar nicht will... wenn ich z. B. CDU wähle oder Amerika toll finde und Putin für einen Diktator halte oder so. Sind immer nur kurze Momente des Zweifelns... dann glaub ich es wieder selbst. Ist aber immer lästig, wenn man so für Zehntelsekunden das Gefühl hat, was falsch zu machen. Ist das in der neuen Version besser?
    Übrigens hab ich damals ein gratis Speed-Update bekommen, weil ich 10 illegale Corona-Parties gemeldet habe.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Hier in Thailand gibt es nur die Alternative Osmose oder Flaschenwasser.

    Man muss sich einfach mal die Frage stellen aus welchen Gründen es da kein Trinkwasser dafür aber Osmoseanlagen bzw. Wasserflaschen gibt.

    Genauso muss ich mir die Frage stellen warum ich mir eine Entkalker oder Osmoseanlage anschaffe. Entweder weil ich der Meinung bin das ich dadurch "gesünderes" Wasser bekomme oder weil ich keine Lust habe alle 2 Tage meine Küchengeräte zu säubern.

    Durch solch Filteranlagen kann ich mir auch allerlei Bakterien ins Wasser holen, wenn man sowas nicht regelmäßig wartet bzw. säubert.

    Ihr wisst scheinbar auch nicht was man alles für die Allgemeinheit tut damit jeder vernünftiges Wasser bekommt.

  • Man muss sich einfach mal die Frage stellen aus welchen Gründen es da kein Trinkwasser dafür aber Osmoseanlagen bzw. Wasserflaschen gibt.

    Weil das Wasser, welches in den Häusern aus den Hähnen kommt, teilweise nicht den Sauberkeitsvorschriften entspricht. Wobei Thailand noch harmlos ist, wenn man sich in Indien die Gegend entlang des Ganges ansieht.

    Im übrigens ist Wasser in Flaschen, welches kohlensäurefrei ist, sehr viel stärker mit Krankheitserregern verunreinigt ist, als Kohlensäurehaltiges Wasser. den die Kohlensäure in dem Wasser tötet die Krankheitserreger ab.

    Durch solch Filteranlagen kann ich mir auch allerlei Bakterien ins Wasser holen, wenn man sowas nicht regelmäßig wartet bzw. säubert.

    Besonders hier in Europa haben sich solche Anlagen in den letzten Jahren wie eine "Epedemie" verbreitet, und die Nutzer kennen oder ignorieren die Reinigungsvorschriften oft.

    Ihr wisst scheinbar auch nicht was man alles für die Allgemeinheit tut damit jeder vernünftiges Wasser bekommt.

    Das wissen die wenigsten, die solche Anlagen, und dazu gehören auch die Filter, die man in der Küche auf dem Tisch stehen hat, einsetzten.

    Wenn ich mal wieder bei Tests von Wasser, welches sich die Leute im Supermarkt kaufen, die Messwerte lese, und diese dann mit normalen Leitungswasser verglichen werden, kann einem schlecht werden, beim 'Genuss' des Flaschenwassers, denn dieses ist in den meisten Fällen ja 'sans gaz'

    Computer ..... grrrrrr

  • Wusstest Du das Bihydrogenoxid jedes Jahr Tausende von Menschen umbringt?

    Richtig heißt es "Dihydrogenmonoxid" abgekürzt DHMO!

    Wobei Dihydrogenmonoxid gleich gefahrlich ist, wie Hydrogenhydroxid oder Hydroxylsäure oder Dihydrogenether!

    Nimmt man zuviel zu sich, dann ist das absolut Tödlich!

    PS. Trinkwasser ist in D dass mit am Meisten getestete Lebensmittel!

    Das was in D aus dem Hahn kommt, kann meist Bedenkenlos getrunken werden.

    Verunreinigungen kommen auch meist von der Hausinstallation und nicht vom Zulauf.

    Und zusätzliche Wasserfilter sind reine Geldmacherei und auch nur bei Teetrinkern angebracht.

    Wobei da sehr auf die Wartung der Dinger zu Achten ist, sonst verkeimen sie!

    Auch zusätzliche Entkalkungsanlagen sind nur bei sehr kalkreichem Trinkwasser nötig, wobei auch hier auch auf die regelmäßige Wartung zu achten ist!

    4 Mal editiert, zuletzt von Thomas H (21. April 2022 um 13:42)

  • Was hat Kohlensäure mit der Qualität des Wassers zu tun?

    Die Säure der Kohlensäure (in den Flaschen) tötet die Bakterien.

    Kohlensäure wird zum Teil aus dem Trinkwasser entfernt um Rohrleitungen zu schützen.

    Was bei Wasser in Flaschen nicht wirklich notwendig ist.

    Kohlensäurehaltiges Mineralwasser ist in der 'Classic'-Version mit Kohlensäure angereichert.

    Beim 'Medium' teilweise auch, nur eben weniger.

    Sehr viele Mineralwasser haben einen geringen Kohlensäureanteil, einige sogar keinen, und grade bei diesen kommt es teilweise, durch das fehlender 'Desinfektionsmittel' Kohlensäure zu erhöhten Bakterienbefall.

    Bei den Amis kann ich es fast verstehen, dass sie lieber Wasser aus der Flasche trinken, deren Leitungswasser ist durch den Chlor-Anteil ja ungenießbar.

    Computer ..... grrrrrr

  • Biste schonmal gestorben, weil du Stilles Wasser aus Flaschen getrunken hast?

    Einmal musst du nicht sterben, und dann sollte auch dieses Wasser Keimfrei sein, doch es ist einfach so, dass bei den Wassertest immer wieder das eine oder andere Wasser, auch von den großen Marken, gefunden werden, bei denen die menge der Coli-Baterien einen Grenzwert überschreitet.

    Übrigens:

    Bei dem Wasser in Flaschen, welches man z.B. in der Türkei kaufen kann, steht drauf, wie viele Coli-Bakterien pro x ml Probe gemessen worden waren.

    Computer ..... grrrrrr

  • Manchmal merke ich noch kurz, dass ich Sachen mache, die ich gar nicht will... wenn ich z. B. CDU wähle oder Amerika toll finde und Putin für einen Diktator halte oder so. Sind immer nur kurze Momente des Zweifelns... dann glaub ich es wieder selbst. Ist aber immer lästig, wenn man so für Zehntelsekunden das Gefühl hat, was falsch zu machen. Ist das in der neuen Version besser?

    nein, Zweifel sind bei den neuen Versionen absolut nicht vorgesehen! Bei deinem Upgrade muss was fundamental schief gegangen sein. Ich würde dir deshalb zu einem Great Reset raten.

    weil ich 10 illegale Corona-Parties gemeldet habe.

    Super, Helden wie dich braucht das Land!

  • nein, Zweifel sind bei den neuen Versionen absolut nicht vorgesehen! Bei deinem Upgrade muss was fundamental schief gegangen sein. Ich würde dir deshalb zu einem Great Reset raten.

    Bekomme ich dann eine ganz neue Persönlichkeit? Darf ich dann auch zusammen mit Bill Gates Kinderblut trinken? Oh Mann, ich bin so aufgeregt! :cool:

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Ich bin dafür, dass Gnom aus diesem Thread entfernt wird, damit ein vernünftiger Austausch stattfinden kann. Er verhält sich absolut destruktiv und ist nicht an einem Austausch von Meinungen und Fakten interessiert. Mit seiner ekelhaften Art sorgt er nur dafür, dass ihn noch mehr Leute nicht leiden können.

    Übrigens hab ich damals ein gratis Speed-Update bekommen, weil ich 10 illegale Corona-Parties gemeldet habe.

    #IchHabeMitgemacht

    Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

  • Dann muss man mich auch aus diesem Thread entfernen, ich verhalte mich genauso desktruktiv.

    Aber ich mache es den Moderatoren einfach, ich klinke mich jetzt aus diesen Thread aus.

    ist nicht an einem Austausch von Meinungen und Fakten interessiert.

    Das ist mit Dir genauso wenig möglich. Abgesehen von der fachlichen Seite.

    MfG

    Jürgen

  • Hallo Rasp-Berlin

    Es heißt Dihydrogenmonoxid (DHMO)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

    absolut korrekt. Ich habe die Liste korrigiert.

    Mein Chemie-Studium ist wohl doch schon zu lange her.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Ich bin dafür, dass Gnom aus diesem Thread entfernt wird, damit ein vernünftiger Austausch stattfinden kann. Er verhält sich absolut destruktiv und ist nicht an einem Austausch von Meinungen und Fakten interessiert. Mit seiner ekelhaften Art sorgt er nur dafür, dass ihn noch mehr Leute nicht leiden können.

    #IchHabeMitgemacht

    Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

    Von Ironie verstehst du wohl überhaupt nichts, was?

    Und findest du, dass in diesem Thread von Anfang an irgendein vernünftiger Austausch abzusehen war? Wenn jemand erzählt, dass er destilliertes Wasser trinkt und sich nicht impfen lässt? Jetzt mal im Ernst... Der ganze Thread ist eine einzige Satire. Und die Hauptdarsteller sind die Anti-Corona-Clowns!


    Liebe Admins: Bitte löscht diesen gesamten Thread. Der hat in einem Raspberry-Forum nichts zu suchen. Und begonnen wurde er von dem, der hier am lautesten schreit, weil es sich missverstanden fühlt und der uns allen vorwirft, wir seien esoterikkritisch (was wir zwar sind, was aber keinen Vorwurf rechtfertigt) und könnten nicht klar denken. Also bitte - was für ein Scheiß! Und dass er die Ironie meines Beitrages nicht versteht, zeigt, wie verknöchert er in seinem verqueren Denken bereits ist und wie wenig er in der Lage ist, Informationen zu bewerten. ER ist das Opfer, das er in uns zu sehen glaubt.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom (21. April 2022 um 20:30)

  • Das sind sozusagen die "eierlegenden Wollmilchsäue" gegen Fremdeinfluss.

    Alles Quatsch, das Gesicht bleibt ja frei, damit kommt die Strahlung immer noch in den Kopf.

    Das einzigste was wirkt (EMV-Konform) ist die gute alte Ritterrüstung.

    Sie schirmt nahezu alle Strahlung ab, selbst Blitzschläge.

    MfG

    Jürgen

  • Nee. Da hast du was missverstanden. Das geht erst ab 5G. Wenn sie 5G erst mal einschalten fallen Voegel vom Himmel und du bekommst Nasenbluten.

    Welche Vögel? Die sind doch schon alle von Windrädern zerschreddert oder ausgestorben, weil sie von den drehenden Flügeln hypnotisiert und impotent werden. (Bald wird keiner mehr wissen, warum es "vögeln" heißt... :lol: )

    Und als Denunziant muss ich ja ständig damit rechnen, dass mir einer auf die Fresse haut. Dann lieber Nasenbluten vom Vögeln... äh vom 5G mein ich.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!